Brand Strategy

Alle Unternehmen müssen ihre Marken schützen und pflegen – unabhängig davon, ob die Wirtschaft gerade krisengeschüttelt ist oder floriert. Doch das ist eine hochkomplexe Aufgabe. Manager, die sich heute mit Markenpolitik befassen, werden mit einer Reihe fundamentaler Fragen konfrontiert:
  • Welche Leitprinzipien und welche organisatorischen Fähigkeiten sind erforderlich, um eine überzeugende, erfolgreiche und wertvolle Marke aufzubauen – eine Marke, die von den Kunden wirklich angenommen wird?

  • Welche Eigenschaften besitzt unsere Marke, die sie klar von den Marken unserer Wettbewerber unterscheidet und mit denen wir uns langfristig positionieren können?

  • Welcher Ansatz eignet sich am besten, um für mehrere Marken eine geschlossene Markenarchitektur aufzubauen, festzulegen und zu steuern?

  • Wie können wir sicherstellen, dass Investitionen in Markenpolitik und Kommunikation für unser Unternehmen Wert schaffen?

  • Wie kann uns Markenmanagement in finanziell angespannten Zeiten helfen?  

Unsere Kompetenzen

Die Marken-Experten von BCG entwickeln gemeinsam mit den Unternehmen Markenstrategien, die auf tiefgehendem Kundenverständnis und gründlicher Geschäftsanalyse basieren. Wir stellen sicher, dass die Marken von den Konsumenten angenommen werden und zugleich Wert schaffen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, eine Führungsposition im markenorientierten Management ihrer Branche zu erreichen, indem wir das Wertschöpfungspotenzial der Marke bei Kunden, Mitarbeitern und auf den Kapitalmärkten steigern. 
Wir decken alle wichtigen Themen im Bereich Branding und Kommunikation ab:

  • Markenpositionierung und -identität

  • Markenstrategie und Überprüfung der Markentreiber

  • Markenarchitektur und -portfolio

  • Markenwert und dessen Messung

  • Markenorganisation und -kompetenz 

BCG bietet den Kunden Best-in-Class-Unterstützung bei Branding-Fragestellungen in allen Industrien und Ländern. 
Unsere globale Praxisgruppe Marketing & Sales sammelt und analysiert unsere Erfahrungen und Best Practices. Auf dieser Grundlage entwickeln wir Rahmenkonzepte, Tools und Methoden, um sie den Kunden zur Verfügung zu stellen. Das geschieht über ein Netzwerk von mehr als 100 Experten mit tiefgreifendem Branding-Know-how in unseren weltweit über 70 Büros. 

Impact Stories

  • Brand Rejuvenation for Automobile Manufacturer
  • Learn how BCG helped a client reposition its brand to kick-start market share growth and target new consumer segments.
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  • Brand Rejuvenation of a Specialty Retailer
  • See how BCG helped a client achieve "brand renaissance" by designing a new operations model.
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Kontakt

Dr. Antonella Mei-Pochtler Senior Partner & Managing Director Wien +43 1 537 56 80

Publikationen

  • The Most Recommended Brands 2013
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  • Fueling Growth Through Word of Mouth
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TED

TEDTalk Kristi Rogers

Kristi Rogers im TEDTalk:  
"Where are our digital ads really going?"
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Shaping the Future. Together.

Wir verstehen uns als "Motor des Wandels" – für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und die Gesellschaft insgesamt. Weiter

BCG-Büros

GlobeBCG hat mehr als 80 Büros in 46 Ländern. Weiter

Entwicklungs-möglichkeiten bei BCG

Bei uns können Sie schnell große Schritte machen. Weiter