Lokales Management Team


Kratz Carsten Carsten Kratz Mail
Deutschlandchef/Senior Partner & Geschäftsführer
Frankfurt
Telefon: +49 69 9150 20

weitere Informationen über Carsten Kratz

Carsten Kratz ist seit 2013 Sprecher der Geschäftsleitung der Boston Consulting Group für Deutschland und Österreich und in dieser Rolle auch Mitglied des europäischen Führungsteams. Carsten Kratz studierte an der Technischen Universität Darmstadt Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik und begann seine Tätigkeit für BCG 1990. Im Jahr 2006 wurde er in die Geschäftsleitung für Deutschland und Österreich gewählt, von 2010 bis 2012 gehörte er zum europäischen Management-Team.

Carsten Kratz arbeitete weltweit schon für eine Vielzahl von BCG-Kunden aus verschiedenen Branchen wie Luftfahrt oder Industrie. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen Themen wie Strategieentwicklung, operative Effizienzsteigerung und Organisationsentwicklung.

Carsten Kratz engagiert sich in zahlreichen Organisationen ehrenamtlich. So sitzt er im Aufsichtsrat von "Joblinge", einer Initiative gegen Jugendarbeitslosigkeit. Er ist Vizepräsident der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung, Mitglied des Staedel Komitees, der Wirtschafts-initiative Frankfurt und sitzt im Beirat des Fußballvereins Eintracht Frankfurt.


Andreas DingerDr. Andreas Dinger Mail
Partner & Managing Director
München 
Telefon: +49 89 231 740

weitere Informationen über Dr. Andreas Dinger

Dr. Andreas Dinger leitet das Münchner BCG-Büro und verantwortet im lokalen Management Team die Büros in Deutschland und Österreich.

Andreas Dinger arbeitet seit 2001 für BCG. Er ist Mitglied der BCG-internen Praxisgruppe Industrial Goods mit Schwerpunkt auf der Automobilindustrie und Mitgründer der BCG-Compliance-Taskforce.

Andreas Dinger studierte Physik an der Universität Bayreuth und promovierte am Max-Planck-Institut für Plasmaphysik.


Grosch BenjaminDr. Benjamin Grosch Mail
Partner & Managing Director
Berlin
Telefon: +49 30 28 87 10

weitere Informationen über Dr. Benjamin Grosch

Dr. Benjamin Grosch ist im Management Team Deutschland & Österreich für die Markenstrategie von BCG, die interne und externe Kommunikation sowie das Alumni-Netzwerk zuständig.

Dr. Benjamin Grosch ist seit Ende 2003 für BCG tätig. Er ist Mitglied der BCG-Praxisgruppen Gesundheit, Öffentlicher Sektor und Organisation und ist Experte für Gesundheitssysteme, Krankenkassen, Krankenhäuser und Qualitätswettbewerb. Die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit liegen im Bereich der Krankenkassen, des öffentlichen Sektors, der Pharma- und Medizintechnikindustrie und umfasst u.a. die Themengebiete Unternehmensstrategie, Organisation sowie Marketing und Vertrieb.

Vor BCG studierte Dr. Benjamin Grosch Chemie an der Ludwig-Maximilians-Universität München, sowie an der University of California in Berkeley und promovierte an der Technischen Universität München und der Osaka University.


Haslehner Roland Roland Haslehner Mail
Senior Partner & Managing Director
Wien
Telefon: +43 1 537 56 80

weitere Informationen über Roland Haslehner

Roland Haslehner ist im lokalen Management Team für die Büros in Polen, Tschechien und Ungarn zuständig. 

Roland Haslehner kam 2002 von Procter & Gamble zu BCG. Er ist Mitglied der Praxisgruppe Industrial Goods. Für BCG berät er weltweit Unternehmen aus den Bereichen Bergbau und Metallverarbeitung sowie der Papier- und Bauindustrie. Seine Projekte erstrecken sich von der Entwicklung von Portfoliostrategien und Transformationsprogrammen über operative Effizienzsteigerung bis zur Implementierung von Sales-und-Marketing-Strategien. Seit 2011 leitet er weltweit das Thema Kohle-Bergbau. 

Roland Haslehner studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Linz.


Christian KrammerDr. Christian Krammer E-Mail
Senior Partner & Managing Director
Wien
Telefon: +43 1 537 56 80

weitere Informationen über Christian Krammer

Dr. Christian Krammer ist Mitglied des Management-Teams für Deutschland, Österreich und Osteuropa und verantwortet alle HR-Themen. Davor war er in diesem Gremium, dem er seit 2009 angehört, für die Büros in Österreich, Polen, Tschechien und Ungarn zuständig. Zusätzlich ist er auch Mitglied des europäischen Management-Teams. 

Dr. Christian Krammer berät überwiegend Banken. Die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit liegen in der Entwicklung von Portfolio- und Bereichsstrategien sowie der Begleitung von großen Transformations-/Restrukturierungsprogrammen und Fusionen. 

Dr. Christian Krammer studierte Betriebswirtschaftslehre und promovierte an der Wirtschaftsuniversität Wien. Die ersten beruflichen Erfahrungen sammelte er nach dem Studium bei Procter & Gamble in London und Wien.


Martina RißmannMartina Rißmann E-Mail
Senior Partner & Managing Director
Berlin
Telefon: +49 30 28 87 10

weitere Informationen über Martina Rißmann

Martina Rißmann ist im lokalen Management Team für Finanzen, die Personalthemen des Business-Services-Teams und den Aufbau des Südafrika-Geschäfts zuständig.

Martina Rißmann arbeitet seit 1992 bei BCG. 1999 gründete sie das Berliner Büro, das sie bis 2003 auch leitete. Seit 2004 gehört sie dem G&A-System Management Team an – zunächst mit Verantwortung für Human Resources, seit 2007 für Finanzen. Seit 2009 ist sie Mitglied des Europäischen Management Teams.

Martina Rißmann studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln und der Boston University. Nach ihrem Studium arbeitete sie zunächst vier Jahre im Brand-Management bei Procter & Gamble.


Michael RüßmannMichael Rüßmann mail
Senior Partner & Managing Director
München
Telefon: +49 89 231 740

weitere Informationen über Michael Rüßmann

Michael Rüßmann ist im lokalen Management Team für die Themen Business Development, Technologie und Strategie zuständig. Er gehört seit 2016 diesem Gremium an.

Michael Rüßmann arbeitet seit 2006 bei BCG. Er betreut zahlreiche Telekommunikations-, IT- und Hightech-Unternehmen. Im Zentrum seiner Arbeit stehen dabei vor allem die Themen Strategie, Vertrieb, Produktentwicklung und Digitalisierung in Branchen wie Automobil-, Transport/Logistik-, Healthcare- und Maschinenbau. Er ist ferner einer von BCG's Experten in Industrie 4.0, Internet of Things und Digitaler Transformation. Seit 2013 leitet er die Praxisgruppe Technology, Media und Telecommunications in Deutschland und Österreich.

Michael Rüßmann studierte Nachrichtentechnik an der RWTH Aachen. Bevor er zu BCG kam, arbeitete er einige Jahre als Senior Manager in der Strategieberatung bei Accenture, als leitender Produktmanager bei Siemens Mobile Networks sowie als Softwareentwickler für Nortel Networks.

Büros in Deutschland

BCG hat Büros in sieben deutschen Städten. Weiter

Regionale Führung

Christian Veith leitet seit 2013 die Geschäfte in der Region Zentral- und Osteuropa, Naher Osten und Afrika (CEMA). Weiter

Globaler CEO

Richard Lesser ist Nachfolger von Hans-Paul Bürkner und leitet seit 2013 die weltweiten Geschäfte von BCG. Weiter

Aktuelle Publikationen

Wir teilen unser Wissen mit Ihnen. Lesen Sie aktuelle Studien zu einer Vielzahl von Industrien und Themen. Weiter

BCG-Büros

GlobeBCG hat 85 Büros in 48 Ländern. Weiter

Entwicklungs-möglichkeiten bei BCG

Bei uns können Sie schnell große Schritte machen. Weiter